Rebirthing

Integrative Atemtherapie

DR.IN ANGELA TICHY

rebirthing

integrative atemtherapie

DR.IN ANGELA TICHY

SELBSTLIEBE-TRAINING

Das Selbstliebe-Training ist ein Jahreskurs, der in 7 Schritten zu einer liebevolleren Selbstbeziehung führt.

Viele Menschen, mit denen ich arbeite, haben ganz ähnliche Wünsche: sie möchten sich mehr spüren, sich selbst näher kommen, ihre Bedürfnisse besser wahrnehmen, sich mehr akzeptieren ... kurz: Sie wünschen sich eine liebevollere Beziehung zu sich selbst. Sich selbst zu lieben fällt offensichtlich vielen Menschen richtig schwer. Dabei ist doch gerade eine gute Beziehung zu sich selbst die Grundlage für ein glückliches und erfülltes Leben.

Ich bin davon überzeugt, dass die Welt mehr glückliche und liebevolle Menschen braucht – denn, wie Meister Eckhart sagt: Alle Liebe dieser Welt ist auf Eigenliebe gebaut. Aus diesem Grund habe ich ein Training zum Erlernen von Selbstliebe entwickelt. Es ist ein 7-Schritte-Programm, das ich an 7 Samstagen über einen Zeitraum von 9 Monaten in der Gruppe anbiete.

Methoden

  • Psychologische Auseinandersetzung mit den Aspekten einer guten Selbstbeziehung
  • Körperliche und emotionale Wahrnehmungs- und Bewusstseinsübungen
  • Atemsitzungen zur Auflösung emotionaler, mentaler und körperlicher Blockaden
  • Gruppendiskussionen zum jeweiligen Thema und Teilen der eigenen Erfahrungen
  • Konkrete Übungen für den Alltag

Damit Sie sich ein Bild von diesem Programm machen können, habe ich erläuterndes Videomaterial aufgenommen: Im ersten Teil spreche ich über Selbstliebe im Allgemeinen, im zweiten Teil stelle ich das SELBSTLIEBE-TRAINING vor. Feedbacks von Absolvent_innen des Selbstliebe-Trainings finden Sie hier.

Das nächste Selbstliebe-Training findet voraussichtlich ab März 2019 statt. Die genauen Termine werden hier bekanntgegeben.